Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

1. Kompetenzcheck bei den Drogisten

Erstmals fand am Montag, den 29. April 2019 in unserer Schule der Kompetenzcheck auch bei den Drogistenlehrlingen statt. 

Die Sparte Handel in der Wirtschaftskammer Vorarlberg hat im Oktober des letzten Jahres eine Sitzung mit allen Berufsschulen abgehalten und dort wurde gewünscht, zur Mitte der Lehrzeit einen „Kompetenzcheck“ abzuhalten. Dieser soll unter Mitwirkung von Lehrpersonen und LAP-Prüfern an der Schule während des Unterrichtes stattfinden.

Herr Michael Hollersbacher, Fachgruppengeschäftsführer der Sparte Handel der Wirtschaftskammer Vorarlberg, zeigte sich erfreut über das gute Abschneiden der Kandidatinnen. Er dankte den Lehrpersonen für die professionelle Vorbereitung und lobte das hohe Niveau.