Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Besuch der MS Zwischenwasser

Am Dienstagnachmittag, 15.11.2022, begrüßten unser Direktor, Herr Bruno Bereuter, und die Fachlehrer Herr René Mathis sowie Herr Wolfgang Hauser, die Schüler*innen der Mittelschule Zwischenwasser bei uns auf den Campus. 

Die Mittelschule Zwischenwasser hatte an diesem Tag die Möglichkeit, unsere Schule kennenzulernen.

Nach einem Besuch in den Unterrichtsräumen der Spar-Akademie konnten die jungen Talente selbst in den Chemie-Labors - mit Unterstützung der Lernenden im Fachbereich Textiltechnologie und Textilchemie - einges ausprobieren. Es wurden unter anderem verschiedene chemische Nachweisreaktionen, die Maßanalyse und verschiedene Trennverfahren demonstriert und praktisch durchgeführt. 

Im Textillabor konnten sie verschiedene Prüfungen (hydrophobe Ausrüstung, flammhemmend,...) Mikroskopie, Drucke im Druckereilabor sowie Färbungen von Textilien, wie z.B. Socken oder T-Shirts, selbst durchführen. Die Labortechniker*innen sowie Textilchemiker*innen der vierten Klasse konnten ihre bereits erworbenen Kompetenzen bestens unter Beweis stellen.

Hier gehts zum Video Besuch der MS Zwischenwasser

Fachlehrer
René Mathis 
Wolfgang Hauser