Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Zeugnisverleihung durch den Landeshauptmann

Am 5. Februar 2020 besuchten die 3c und 3d Einzelhandelsklasse eine Landtagssitzung im Landhaus und konnten das Halbjahreszeugnis durch Herrn Landeshauptmann Wallner in Empfang nehmen. Begleitet wurden Sie von den Lehrern Julien Semanaud und Alexander Seiß.

Schon im Herbst wurde der Lehrausgang organisiert und ohne das Wissen der Schülerinnen und Schüler, bat unser Lehrer (Herr Seiß) um die Übergabe der Zeugnisse durch den Landeshauptmann.

Zuerst wurden wir von Herrn Bertsch begrüßt. Er erzählte uns einige Fakten über das Haus. In der Landtagssitzung durften wir zum Thema „Gesundes Essen für unsere Kinder“ in der aktuellen Stunde zuhören. Danach wurden wir in den Montfortsaal geführt und als wir auf einen Politiker für ein persönliches Gespräch warteten, betrat Herr Wallner den Raum. Die Überraschung war groß! Mit einigen persönlichen Worten wurden die Zeugnisse durch den Landeshauptmann an unsere Schülerinnen und Schüler übergeben.

Herzlichen Dank an Herrn Bertsch für die Organisation und Herrn Wallner für die netten Worte zur Zeugnisübergabe.