Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

„Bewegung und Sport" an der LBS Dornbirn 2

Im Rahmen von „Bewegung und Sport“ unternahmen bzw. unternehmen wir „sommer-sportliche“ Aktivitäten im Umkreis unserer Schule.

Rudi Forer mit der LTTC1

Aufgrund des eher unbeständigen und recht kühlen Wetters haben wir in der ersten Hälfte unseres Lehrganges zweimal die Umgebung von Dornbirn mit kleinen Wanderungen erkundet und waren dann zum Abschluss auch noch Minigolf spielen. Endlich ist der Sommer im Ländle eingekehrt und so konnten wir zum ersten Mal im Waldbad Enz schwimmen, Beach Volleyball, Tischtennis, Fußball und Völkerball spielen. Wenn das Wetter weiterhin sommerlich bleibt, werden wir zum Abschluss einen Besuch im Standbad Bregenz machen, was für unsere Schülerinnen und Schüler aus den östlichen Bundesländern Oberösterreich, Steiermark und Burgenland sicherlich ein Highlight wird.