Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

"Bewegung und Sport" im Wintersportland Vorarlberg

Im Rahmen der unverbindlichen Übung „Bewegung und Sport“ haben wir im laufenden Lehrgang  (LTTC2) das Wintersportland Vorarlberg etwas näher kennengelernt. Einen Nachmittag im Februar sind wir vom Bödele zur Lustenauer Hütte gewandert und von dort nach Schwarzenberg im Bregenzerwald gerodelt.

Als nächstes haben wir einen Wintersporttag mit Ski fahren, Rodeln und Winterwandern im Brandnertal verbracht. Das Wetter hat zwar überhaupt nicht mitgespielt, dennoch haben wir uns nicht davon abbringen lassen, uns sportlich zu betätigen. Zuletzt haben wir eine Schneeschuh-Wanderung vom Bödele auf den Lank und weiter zum Hochälpelekopf unternommen. Diesmal war das Wetter etwas besser und durch die Wolken- und Nebellücken konnten wir das schon fast frühlingshafte Rheintal und den Bodensee vom Lankkopf aus sehen

Rudi Forer und die LTT2