Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Biohof Lingenhel in Doren

Die Klasse E1e der SPAR Akademie besuchte am 02.05.2023 den Biohof LIngenhel in Doren. Die Schüler:innen hatten die Gelegenheit - hautnah zu erleben - wie Butter selbst erzeugt und verschiedene Brotsorten gebacken werden.

Die Familie Lingenhel, bestehend aus Karl und Agathe Lingenhel sowie ihre Tochter Linda, empfing die Klasse herzlich und führte sie durch den Hof. Die Schüler:innen waren begeistert von der freundlichen Atmosphäre und der Vielfalt der Tiere und Pflanzen auf dem Hof.

Besonders interessant fanden die Schüler:innen die Möglichkeit, Butter selbst zu erzeugen. Sie konnten hautnah miterleben, wie feinste Butter entsteht. Die Butter wurde anschließend auf verschiedenen Brotsorten verkostet, die ebenfalls auf dem Hof gebacken wurden.

Neben dem Besuch der Butterproduktion, wurde auch der Stall besichtigt. Die Schüler:innen erfuhren, wie die Tiere gehalten werden und welche Aufgaben auf einem Bauernhof anfallen.

Die Klasse E1e war von der Exkursion begeistert und bedankten sich herzlich bei der Familie Lingenhel für ihre Gastfreundschaft und ihre wertvollen Einblicke in das Leben und Arbeiten auf einem Biohof.

Bericht: Gerhard Hofer