Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Europa-Quiz Politische Bildung

Beim diesjährigen Europaquiz, dem Wettbewerb zur Politischen Bildung, zeigten die Schüler*innen der dritten Klasse aller Berufsschulen 

 

 

ihr breites Wissen aus den Themengebieten internationaler, europäischer und österreichischer Politik sowie Gesellschaft und Nachhaltigkeit.

Alle Berufsschulen nahmen an dem Wettbewerb teil. In der Schulausscheidung wurden die besten Schüler*innen ermittelt. Im Landesquiz traten dann die Sieger*innen der jeweiligen Berufsschulen als Teams gegeneinander an. Die besten drei Teams erhalten von der AK Vorarlberg eine Reise nach Brüssel.

Das Team der LBSDO2 (Sven Greber, Dominic Lins, Noah Lässer) konnte ex aequo mit der Landesberufsschule Bludenz den 3. Platz erreichen. In der Stichfrage um den 3. Platz war dann das Team Bludenz besser. Die Arbeiterkammer sponsort aber auch unserem Team die Reise nach Brüssel. Dort werden unsere Schüler sich mit EU-Politikern treffen und die Institutionen der EU besichtigen.

Wir gratulieren Sven Greber, Dominic Lins und Noah Lässer zu diesem Erfolg.

Link zum Video der AK Vorarlberg: Wettbewerb Europaquiz