Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Kompetenz Check Textilhandel - Qualitätssteigerung in der dualen Ausbildung

Am 6. Mai haben die Lehrlinge der 2. Klassen EH-Textil den Kompetenz Check erfolgreich absolviert.

Die duale Ausbildung ist ein wesentliches Erfolgsmerkmal des Wirtschaftsstandortes Vorarlberg. Gut ausgebildete Fachkräfte sind für die Wettbewerbsfähigkeit unseres Standorts enorm wichtig.

Die Teilnehmerinnen lernen bei den Kompetenzchecks, ihre eigenen Stärken und Schwächen im Hinblick auf die Lehrabschlussprüfung einzuschätzen.

Seitens der Landesberufsschule wurden die Lehrlinge von Franz Längle und Daniel Benzer über mehrere Wochen für diese Zwischenprüfung vorbereitet. Die WKO war durch Peter Haumer (Firma Gatsby in Bregenz) vertreten. Die Aufgaben wurden mit Bravour gelöst und die zukünftigen Fachverkäuferinnen blicken positiv auf den Kompetenzcheck zurück.