Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Lehrausgang 2. Klasse Labortechnik

Die 2. Klasse Labortechnik war am Freitag, den 21.04.2023 bei der Firma Collini in Hohenems zu Besuch.

Die Collini-Gruppe hat sich auf das Veredeln von Grundwerkstoffen durch Beschichten spezialisiert. Galvanisieren, Anodisieren, Feuerverzinken und Pulverbeschichten - kurz die gesamte Palette der Oberflächenbeschichtung.

Frau Ramona Peter und ihr Team führten uns an diesem Vormittag durch alle Abteilungen und erklärten uns die Abläufe, chemische Reaktionen und Prüfverfahren, welche bei Collini angewendet werden.

In den einzelnen Produktionsschritten und Speziallabors (Entwicklung, Produktion, Qualitätssicherung, Abwasserprüfung, Abwasserbehandlung) bekamen wir die Inputs direkt von den dort verantwortlichen Mitarbeiter:innen.

Die Klasse LT2 bedankt sich bei der Fa. Collini für die vielen Informationen und Eindrücke.

Klassenvorstand und Fachlehrer
Wolfgang Hauser