Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Lehrausgang der LT3 zu Rauch Fruchtsäfte, Rankweil

Am Freitagvormittag, den 21.10.2022, besuchte die dritte Klasse der Labortechniker*innen die Firma Rauch Fruchtsäfte in Rankweil. Nach einer eindrucksvollen Präsentation und einer spannenden Runde Kahoot mit Preisen, wurden uns das Firmengelände gezeigt.

 

Auf dem gleichen Gelände in Rankweil wurde die Firma Rauch 1919, von Franz Josef Rauch, gegründet. "Essen und Trinken müssen die Menschen immer" - mit diesen Worten gründete er sein Unternehmen. Das hat sich auch bewahrheitet, denn jeder zweite von drei Eistees, die konsumiert werden, sind von Rauch.

Nach der Firmenführung bekamen wir einen Einblick ins Labor. Unsere Klassenkollegin, Joyce Wenter, die gerade eine Lehre bei Rauch Fruchtsäfte in Rankweil absolviert, erklärte uns die verschiedenen Prüfungen, die sie im Labor macht. Im Anschluss daran durften wir selbst Hand anlegen. Nach einer Kostprobe verschiedener Säfte bedankten wir uns bei der Firma Rauch, Frau Brigitte Gassner und Herrn Rupert Keckeis) für den tollen und informativen Lehrausgang.

Melanie Pellini & Aysenur Ünal
(LT3, SJ 2022/23)