Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Lehrausgang "Vorarlberg Milch"

Es ist eine beeindruckende Erfahrung gewesen, den Vorarlberger Betrieb "Vorarlberg Milch" besuchen zu dürfen. Vor allem der Rundgang durch die verschiedenen Abteilungen hat es den Schüler:innen angetan.

Die Vielfalt der Produkte, die dort hergestellt werden, ist enorm: von Milch und Rahm bis hin zu verschiedenen Joghurtsorten, Buttermilch, Pudding, Trinkjoghurt, Topfen, Butter sowie einer großen Auswahl an Käsesorten. Solche Besuche sind eine großartige Möglichkeit - für unsere Schüler:innen der SPAR-Akademie - mehr über die Lebensmittelproduktion und die Vielfalt der Produkte in der Region zu erfahren.

Die Schüler:innen der SPAR-Akademie bedankten sich bei Wolfgang Hammerl, der sich für die Betriebsführung ausreichend Zeit genommen hat und unsere Fragen ausführlich beantwortete. Zum Abschluss hat uns Herr Hammerl in das "Kaiserzimmer" eingeladen und überraschte uns dort mit regionalen Köstlichkeiten aus dem Betrieb.

Bericht: Christine Bertsch