Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Lehrausgang zur Firma Salzmann Formblechtechnik GmbH

Am 07. April 2022 besuchte die 3. Klasse Betriebslogistik Bl3a mit der Lehrperson, Herrn Alexander Seiß, die Firma Salzmann Formblechtechnik. 

Wir hatten die sensationelle Gelegenheit, dass sich der Eigentümer, Herr Gerhard Salzmann, für uns 2 1/2 Stunden Zeit nahm. Er erzählte uns, wie die Firma gewachsen ist, was sie produzieren und welchen Herausforderungen sich Unternehmer täglich stellen müssen.

Bei der nachfolgenden Unternehmensführung erhielten wir einen Eindruck, was es heißt, ein 200-Mitarbeiter-Unternehmen zu führen, halbautomatische robotergesteuerte Laserschneidautomaten zu bestücken. Zudem werden eine Vielzahl an Teilen in unterschiedlichsten Produktions- und Kommissionierungsschritten in einem Gebäude koordiniert.

Einen herzlichen Dank an die freundliche Bewirtung an das Salzmann-Team und einen ganz besonderen Dank an Herrn Gerhard Salzmann.

Homepage: Salzmann Formblechtechnik

(Autor: Alexander Seiß, 07.04.22)