Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

"Mit allen Wassern gewaschen" - Lehrlingswallfahrt 2019

Das Motto der heurigen Lehrlingswallfahrt lautete "Mit allen Wassern gewaschen". Insgesamt nahmen 70 Lehrlinge und 8 Lehrer von unserer Schule teil (Logistiker, Chemiker, Textiltechnologen und Einzelhändler). 

Die Schüler erhielten von der Direktion ein blaues T-Shirt mit einem Aufdruck, den sie selber gestalteten. Außerdem entwarfen die Schüler ein Plakat und einen Text, der in der Kirche vorgetragen wurde. Die Teilnehmer  wurden von 5 Begleitern der Diözese von der Schule abgeholt und fuhren gemeinsam nach Hard. Dort wurden alle mit einem köstlichen Frühstück empfangen. Dann wanderten alle bei wunderschönem Wetter dem See entlang nach Bregenz. Dazwischen gab es tolle Gruppenspiele als Überraschung.  Bischof Benno gestaltete die Messe gemeinsam mit den Schülern im Kloster. Danach wurden alle mit einem Mittagessen verwöhnt und genossen den Sommertag unter den Bäumen.