Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

„Die Ernährung ist die Grundlage der Gesundheit“ asiatische Weisheit

Im Rahmen der dualen Ausbildung zum Drogisten ist im neuen kompetenzorientierten Lehrplan die Durchführung von Projekten vorgesehen.

Die Schülerinnen der Klasse D3 haben sich über mehrere Wochen intensiv mit einem Thema aus der Ernährung auseinandergesetzt und konnten am 12.06.2019 ihre Ergebnisse präsentieren.

Die fächerübergreifenden Arbeitsaufträge wurden von den Schülerinnen fachkompetent, interessant und praxisnah ausgearbeitet und widerspiegeln das hohe Niveau in der Lehrlingsausbildung der Drogisten.

Unter den zahlreichen Gästen waren die Lehrlingsausbildner, Fachgruppenobmann KommR Dieter Lang, Franz-Josef Winsauer (Bildungsdirektion Vorarlberg), Martin Alfare als Schulleiter und dessen Stellvertreterin Angelika Rüf.

Ein besonderer Dank gilt den Lehrerkollegen VL Manuela Scherl und VL Sandra Hochhauser für die Zusammenarbeit von der Planung bis zur Fertigstellung dieser Projekte.

René Mathis