Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Seminar "KNIGGE" mit Juanita Hieble-Tomio

Am 17.05.2023 fand an der SPAR-Akademie ein Seminar mit dem Thema "KNIGGE" statt, das von Juanita Hieble-Tomio von der renommierten Tanzschule und KNIGGE-Akademie Hiebler in Dornbirn geleitet wurde. Die Teilnehmer waren die Schüler:innen der Klasse E1e - SPAR-Akademie.

Das Seminar konzentrierte sich auf verschiedene Aspekte der Umgangsformen und Anstandsregeln. Ein wichtiger Schwerpunkt lag auf der Wertschätzung gegenüber anderen Menschen und dem sicheren Auftreten in verschiedenen Situationen. Die Teilnehmer:innen lernten, wie man durch ein höfliches und respektvolles Verhalten positive Beziehungen aufbauen kann.

Ein weiteres Thema war die Bedeutung von Pünktlichkeit und die richtige Kleidung. Juanita Hieble-Tomio erläuterte, wie diese Faktoren einen großen Einfluss auf den ersten Eindruck haben können, den man bei anderen Menschen hinterlässt. Die Schüler:innen erhielten praktische Tipps und Ratschläge, wie sie sich angemessen kleiden und rechtzeitig zu Terminen erscheinen können.

Ein wichtiger Teil des Seminars war auch das Erlernen der Tischmanieren. Die Lernenden erfuhren, wie man den Tisch richtig deckt und welche Regeln beim Essen einzuhalten sind. Das richtige Verhalten am Tisch und der respektvolle Umgang mit Tischpartnern wurde intensiv besprochen und geübt.

Das Seminar "KNIGGE" mit Juanita Hieble-Tomio war für die Klasse E1e eine wertvolle Ergänzung ihrer Ausbildung an der SPAR-Akademie. Die Teilnehmer konnten wichtige Fähigkeiten erwerben, die ihnen helfen werden, sich in verschiedenen sozialen und geschäftlichen Situationen angemessen zu verhalten und einen guten Eindruck zu hinterlassen.

 

Bericht: Gerhard Hofer