Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Tag der Schulen in Bludesch

Am Freitag, den 28. Juni besuchten die 1. Klassen Büro (B1b) und Betriebslogistik (Bl1a) am "Tag der Schulen" die Walgau-Kaserne in Bludesch.

Was sind die Aufgaben des Hochgebirgs-Jägerbataillon 23? Wie schaut der Alltag eines Grundwehrdieners beim Bataillon aus? Welche verschiedene Jobs gibt es beim Bataillon?
Die Antworten dazu gab es für unsere Schüler/innen an diesem Tag in der Walgau Kaserne.

An 9 verschiedenen Stationen durften wir das Bundesheer hautnah erleben. Sie zeigten uns, wie die Soldaten leben und was sie machen und informierten über die Berufschancen für Männer und Frauen beim Heer. Wir erfuhren Interessantes über Bewaffnung, technische Geräte, Fahrzeuge und einiges mehr. Eine spektakuläre Vorführung der Soldaten und ein tolle Einlage der Militärsmusik rundeten das Programm ab.

Mittags gab es gab es für unsere Schülerinnen und Schüler sowie die begleitenden Lehrpersonen Lisa-Maria König, Manuela Scherl und Angelika Rüf Verpflegung aus der Feldküche.

Herzlichen Dank unseren Begleitern und den zahlreichen Helfern für die interessanten Einblicke. 

weitere Fotos vom Event