Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Unsere Sieger stehen fest!

Im Rahmen der Ausstellungseröffnung im Landhaus Bregenz wurden unsere drei besten Umsetzungen beim Graffiti-Wettbewerb gekürt.

Der Sieg ging an Sara Sonnberger aus der D2, gefolgt von Adriana Motnik aus der B1a mit dem zweiten und Manuel Ender, ebenfalls aus der B1a, mit dem dritten Platz.


Aber auch die restlichen sieben Kandidatinnen und Kandidaten verdienen Hochachtung für ihre kreativen Leistungen. Unisono kam von den Teilnehmern zum Ausdruck, dass das Mitmachen und Dabeisein eine tolle Erfahrung war und großen Spaß machte.

Die Feierlichkeiten im Landhaus wurden umrahmt von Dietmar Wankos Multivisionsshow „Graffitis around the World“, musikalischen und akrobatischen Einlagen von Miss Weirdy und Domingo Mattle sowie lobenden Worten unseres Direktors Martin Alfare sowie Landesrätin Bernadette Mennel. Durch das weitere Programm führte Daniel Benzer, der Initiator der Aktion, der den Wettbewerb professionell organisierte. Bei einem gemütlichen Ausklang am Buffet konnten sich die zahlreichen Gäste, darunter auch mehrere Lehrpersonen sowie zwei Klassen unserer Schule, noch stärken und sich mit den Künstler/innen und Vertretern der Politik austauschen.

Großen Dank gebührt auch Gerhard Hofer, der Daniel Benzer, welcher durch eine Dienstreise verhindert war, am letzten Donnerstag beim Wettbewerb vertreten hat und somit auch viel zum Gelingen der Aktion beitrug.

Die Werke werden nun im Landhaus ausgestellt und können danach auch noch in der Aula unserer Schule betrachtet werden, wo sie im kommenden Schuljahr abwechselnd präsentiert werden.