Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

1. Vorarlberger PKA Lehrlingswettbewerb

Was haben 15 Schülerinnen der Landesberufsschule Dornbirn 2 und die Teilnehmerinnen an den Castingshows wie DSDS gemeinsam?

 

Sie haben sich etwas getraut und Mut bewiesen. Die Schülerinnen haben am ersten Landeslehrlingswettbewerb für pharmazeutisch kaufmännische Assistentinnen teilgenommen.

In diesem Wettbewerb, der zum ersten Mal in Vorarlberg stattfand, wurden die besten Lehrlinge des Abschlussjahrganges ermittelt.  Die Kandidatinnen hatten eine praktische Laborarbeit, eine kreative Dekorationsaufgabe und ein Verkaufsgespräch zu absolvieren. Den dritten Platz belegte Immel Lisa aus der Brücken- Apotheke in Bregenz, zweite wurde Bilgeri Jasmin aus der Wälder Apotheke in Lingenau und die Siegerin Manahl Susanne arbeitet in der Kur – Apotheke in Schruns. Weitere Landeswettkämpfe in anderen Bundesländern finden noch in diesem Schuljahr statt und für das nächste Jahr ist sogar ein Bundeswettbewerb geplant. Wir gratulieren allen Teilnehmern, die nicht nur ihren Mut sondern auch ihr umfangreiches Wissen und ihre Kompetenz gezeigt haben.

Christine Bertsch