Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

HERZLICH WILLKOMMEN im Vorarlberger Medienhaus

... hieß es am Freitag, 14. Mai 2010 für die Schüler und SchülerInnen der Klasse B2a und ihre Fachlehrerinnen Angelika Rüf und Elisabeth Dietrich.

Herr Wilfried Übelher, führte die Klasse durch das Unternehmen. Besonders die Druckerei machte einen großen Eindruck auf die SchülerInnen. Haben Sie bzw. hast du gewusst, dass pro Sekunde 9,7 m Zeitung gedruckt werden können und die VN, die erste Zetiung weltweit ist, die in 4 Farben gedruckt wird? Dies und noch vieles mehr konnten die SchülerInnen an diesem Nachmittag erfahren.

Besonders interessant fanden sie am Schluss noch den Besuch des Radiosenders Antenne Vorarlberg, welcher sich ebenfalls im Vorarlberger Medienhaus befindet. Die Führung von Herrn Überher bereitete allen viel Spaß und Freude und die Jause schmeckte am Schluss besonders gut.