Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Intensivsprachprojekt in London

Die Landesberufsschule Dornbirn 2 veranstaltete für die dritten Büroklassen im Rahmen des Fremdsprachenunterrichts in Englisch im Mai 2013 ein Intensivsprachprojekt in London. Zielsetzung dieses Projektes war die Förderung und Verbesserung der sprachlichen und sozialen Kompetenz.

Der Aufenthalt in London dauerte vier Tage und war mit einem dichten Programm verbunden. Schwerpunkte waren unter anderem der Umgang mit der Kulturenvielfalt – Interkulturalität, die Geschichte und Kultur Londons, das Sozialsystem in Großbritannien und ein Vergleich der Schulsysteme beider Länder.  Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren in einer Jugendherberge untergebracht. Herbert Schmidt, Elmar Fitz und Gerhard Hofer begleiteten die Lehrlinge.

mehr dazu hier...