Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Lehrausgang zur SPAR-Zentrale

Am 31. Jänner 2014 besuchten wir, die B1a, mit unserer Lehrerin Frau Rüf und dem Direktor die Spar-Zentrale in Dornbirn Wallenmahd. Zuerst bekamen wir eine kleine Einführung in die Welt von Spar. Herr Martin Rein, Abteilungsleiter vom Einkauf, beantwortete uns die bereits vorbereiteten Fragen und erzählte uns interessante Fakten. 

Anschließend durften wir einer Führung durch das Bürogebäude sowie das Lagergebäude teilhaben. Diese führte von Trockenprodukte durch Kühlkammern bis hin zur Kantine, in welcher unsere bereits hungrigen Mägen mit Süßspeisen und Getränken verköstigt wurden. 

Nach diesem Frühstück gingen wir wieder zurück in den Konferenzraum. Da wurden unsere letzten Fragen ausführlich beantwortet. Als freundliche Geste bekamen jeder von uns noch ein kleines Snack Paket. Wir fanden die Führung und die Präsentation sehr ausführlich und interessant. 

Wir lernten viel Neues dazu und bedanken uns bei Herrn Rein für die Einblicke in das große Unternehmen.