Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Schulinterne Lehrerfortbildung der LBS Dornbirn 2 am 19. November 2012

Der schulautonome Tag wurde zur Weiterbildung der Lehrer der Fachgruppen 1 und 2 genutzt.

Die Fachgruppe 1 führte Schulungen mit betriebswirtschaftlicher Software der Firma Schweighofer zum Modul Warenwirtschaft durch. Weiters wurden Schreibtrainingsprogramme und neue Softwareanwendungen vorgestellt. Referent für diese Bereiche war Mag. Bruno Bereuter.

Der Nachmittagsteil wurde von Dr. Hubert Kinz zum Thema Insolvenzrechtsänderungsgesetz sowie zum Thema EU-Kaufrecht gestaltet.

Die Fachgruppe 2 beschäftigte sich mit Kreativtraining und professioneller Schaufenstergestaltung (Visual Merchandising). Als Referenten kamen Frau Dr. Eveline Stecher und Herr Karl Stecher aus Innsbruck zu uns an die Schule.

Wir konnten an diesem Tag viele neue Eindrücke und Praxisbezüge gewinnen!

Herbert Schmidt hat einen Querschnitt eines SCHILF-Tages in einem Kurzfilm festgehalten. (3:40 min)