Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

SPAR-Akademie: Schüler/innen sind fit fürs Geld

Autofahren, Stricken oder Handballspielen kann man lernen. Sparen und Geldausgeben auch. Die Schüler/innen der 1. Klasse der SPAR-Akademie wollten es genau wissen uns stellten sich den Workshops.

Bereits im Herbst besuchten wir die Arbeiterkammer in Feldkirch und lernten dort die Gefahren des Internets, insbesondere bei Onlinekäufen kennen. Im Frühjahr besuchten wir dann das AHA in Dornbirn und erhielten einen Vortrag von „Südwind“. Den  Abschluss bildete nun die Ausführungen von Marga Muxel-Moosbrugger vom IFS. Die Schuldenfallen und Auswege wurden diskutiert und wir erhielten wertvolle Tipps im Umgang mit dem ersten Geld.

Die Übergabe der Finanzführerscheine wurde in einem Foto festgehalten - wir sind fit fürs Geld!