Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Das Gebäude

Seit 1966 waren die Gewerbliche und die Kaufmännische Berufsschule Dornbirn in einem gemeinsamen Gebäude in der Eisengasse 38a untergebracht. Akuter Raummangel, besonders der Gewerblichen Berufsschule seit 1985 führte zur Überlegung, die beiden Schulen standortmäßig zu trennen.

Da die Gewerbliche Berufsschule an die Lehrwerkstätten in der Eisengasse gebunden war, musste für den kaufmännischen Zweig ein Ersatzgebäude gefunden werden. Der Erwerb des ANIDO-Fabrikareals in der Eisplatzgasse 5 durch das Land Vorarlberg schaffte die Voraussetzung für die räumliche Trennung der beiden Berufsschulen. 1997 war die Planung der neuen Schule soweit fortgeschritten, dass mit der Realisierung begonnen werden konnte. Bereits am 5. Juli 1999 wurde die neue Schule feierlich eröffnet.