Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Genuss pur an der LBSDO2

Am Dienstag, den 21.06.2022 durfte die E1E Klasse gemeinsam mit ihren Lehrpersonen Julien Senamaud und Christine Bertsch die neue Küche der Sparakademie testen.  

Aktuell wird uns ein großes Angebot an Obst und Gemüse geboten. Smoothies wurden gemixt, Obstsalat geschnippelt und Gemüsestücks kreativ hergestellt. Dabei durften auch verschiedene Dips , sowie ein selbstgemachtes Knäckebrot nicht fehlen.  

Anschließend wurden die feinen Köstlichkeiten verspeist.  

Nach oben

Projekt der E3e

Projekte sind schön, aber der theoretische Weg dorthin oft langwierig.  

Die E3e - Spar Klasse - hat sich seit Semesterbeginn mit diesem Thema beschäftigt und schlussendlich auch ein eigenes Projekt entwickelt. 

Heute war ein großer Tag für die E3e, denn sie haben unserem Direktor, Herrn Bruno Bereuter, ihr persönlich erarbeitetes Projekt im Rahmen des Unterrichts "Verkaufsförderung und Warenpräsentation" präsentiert. Es handelt sich dabei um das Projekt "Ein Hygienespender für die meistbesuchten Damen-WC's an unserer Schule". Dies fand sehr großen Anklang, denn auch er hatte sich schon darüber Gedanken gemacht. 

Vielen Dank an diese gelungene Präsentation! Und wir werden sehen, ob und wie schnell dies an unserer Schule umgesetzt werden kann. 

Wir wünschen euch alles Gute für die LAP und für euren beruflichen Werdegang. 

Nach oben